Roadshow- und Netzwerk-Event “Industrie 4.0”

Am 30. Juni veranstaltete die China International Investment Promotion Agency (Germany) in Kooperation mit der Frankfurter Niederlassung der China Construction Bank eine Online-Roadshow für deutsche Unternehmen im Bereich Digitalisierung, Automatisierung und Qualitätsverbesserung mit dem Fokus auf das Industrial Upgrading in Zeiten von Smart Manufacturing, um Unternehmen beider Länder bei der Suche nach neuen Kooperationspartnern zu helfen.

Aufgrund der Pandemierestriktionen hatte man zum zweiten Mal auf das Format einer „Webkonferenz“ zurückgegriffen. Das aktuelle Event, mit mehr als 250 Teilnehmern sehr erfolgreich, knüpfte an Delegationsreisen nach China im vergangenen Jahr an, die ebenfalls im Bereich „Intelligent Manufacturing“ angesiedelt waren – so Moderator Andre Meyer (CIIPA) bei der Eröffnung der Konferenz.

Die CIIPA wird nach den beiden erfolgreichen ersten Webkonferenzen auch weiter diesen Weg gehen. Die nächste Konferenz kündigte Moderator Andre Meyer für den 8. Juli an, hier wird mit mehreren Experten der Gegenstand „Deutsch-Chinesische Zusammenarbeit in Zeiten der Pandemie“ diskutiert.

Zum ganzen Artikel: hier klicken.

 

VDHC e.V.Kontakt
Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
GlobalWir begleiten Sie auf allen Märkten
https://i1.wp.com/verband-deutscher-hidden-champions.de/wp-content/uploads/2020/06/map-1.png?fit=800%2C339&ssl=1
Folgen Sie unsSocial Media
Folgen Sie unseren Social-Media-Kanälen und erhalten Sie alle News.