Interview mit Prof. Dr. Hermann Simon

Am Do, 06.08.2020 hatte der Landesverband Rheinland-Pfalz des Jungen Wirtschaftsrats der CDU e.V. Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon als Referenten zu Gast.

(Quelle: Youtube, Kanal: Creative Mind)

Prof. Simon ist der Namensgeber der Hidden Champions, war unter anderem Gastprofessor an der Harvard Business School, der London Business School, INSEAD, dem Massachusetts Institute of Technology und der Stanford University. Durch seine Expertise im Preismanagement ist er international anerkannt, und seit 2005 der Top Management Denker im deutschsprachigen Raum. Sein 1985 gegründetes Beratungsunternehmen, hat mittlerweile ca. 1400 Mitarbeiter und ist weltweit tätig.

Er veröffentlichte über 40 Bücher, die in etlichen Sprachen millionenfach verkauft wurden. In unserem heutigen Interview werden wir uns an seiner Autobiographie, mit dem Titel „Zwei Welten, Ein Leben“, vom Eifelkind zum Global Player, ausrichten, um die Erfolgsgeschichte von Prof. Simon zu beleuchten aber auch zu Hidden Champions und anderen Themen zu sprechen kommen.