Der Boom im Warenhandel stößt an Grenzen

Container werden knapp, die Fracht zwischen China und Europa verteuert sich dramatisch. Besserung erwartet die Branche erst mit dem Ende der Corona-Lockdowns.

Die „Financial Times“ berichtet, in den vergangenen acht Wochen hätten sich die Frachtraten auf der wichtigsten Schifffahrtsroute zwischen China und Nordeuropa verdreifacht. … … … Ein Großteil der Unternehmen berichtet in aktuellen Einkaufsmanagerpanels schon von Störungen im Lieferverkehr. Viele Unternehmen entscheiden sich dafür, erst mal so weit wie möglich ihre Lagerbestände auszuschöpfen. Doch manche Lager sind bereits leer, wie im Fall der Mikrochips, deren Mangel mancherorts schon die Autoproduktion lähmt. … … …

 

Zum Artikel: Financial Times (externer Link)

 

Quelle: manager magazin / ak / 19.01.2021

VDHC e.V.Kontakt
Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
GlobalWir begleiten Sie auf allen Märkten
https://i1.wp.com/verband-deutscher-hidden-champions.de/wp-content/uploads/2020/06/map-1.png?fit=800%2C339&ssl=1
Folgen Sie unsSocial Media
Folgen Sie unseren Social-Media-Kanälen und erhalten Sie alle News.