Online Wirtschaftstalk – “EU-Investitionsabkommen mit China …. Chancen, Risiken = Möglichkeiten!“

Am Mittwoch, 14.04.2021, 16:30 – 18:00 Uhr, lädt der Arbeitskreis Wirtschaft der Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Freundschaft Düsseldorf e.V. in Kooperation mit dem Verband Deutscher Hidden Champions e.V. (VDHC) zum Online Wirtschaftstalk ein.

In dieser spannenden Diskussionsrunde stellen wir ausgesuchten EU und China Spezialisten Fragen zum EU-Investitionsabkommen – und freuen uns auf ihre Antworten!

Die Referenten:

– Susanne Baumann, Direktorin Konfuzius-Institut Düsseldorf (ehem. Pressesprecherin ZTE Deutschland GmbH)

– Wei Duan, Hauptgeschäftsführer der Chinesischen Handelskammer in Deutschland (CHKD)

– Jürgen Büssow, Regierungspräsident von Düsseldorf a.D., Zukunft durch Industrie e.V., Allianz für Industrie & Nachhaltigkeit

– Oliver Hascher, Managing Director Masterflex Asia – Weltmarktführer & Top 100 Innovator

– Georg Türk, Arbeitskreis Wirtschaft des GDCF. e.V, Geschäftsführer Verband Deutscher Hidden Champions e.V.

Hintergrund:
Ende Dezember 2020 haben sich die EU und China auf ein umfassendes Investitionsabkommen geeinigt. Europäischen Firmen soll mit diesem Abkommen ein Investitionsschutz sowie ein verbesserter Marktzugang ermöglicht werden. Mit dem Abkommen sagt China zum ersten Mal eine auf Grundsätze der nachhaltigen Entwicklung gestützte, wertebasierte Investitionsbeziehung zu.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Verbindliche Anmeldungen an: info@gdcf-duesseldorf.de

Anmeldung bis zum 14.04.2021 unter: https://www.gdcf-duesseldorf.de/events/wirtschaftstalk-2021-04