Live-Online-Vortrag „Hidden Champions – Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer“

Mit über 110 Teilnehmern – in Kooperation mit demMarketingClub Köln/Bonn und der Wirtschaftsförderung Köln – haben wir am Dienstag, 27. April 2021 wieder ein erfolgreiches Event mit Prof. Dr. Hermann Simon durchführen können:

Wer sind diese Hidden Champions und was macht sie so erfolgreich?
Warum spricht Prof. Hermann Simon in seinem neuen Buchtitel von: Hidden Champions – Die neuen Spielregeln im chinesischen Jahrhundert (?)

Keiner versteht diese Unternehmen besser als der Ökonom und Unternehmer Prof. Dr. Hermann Simon, einer der Top50 der weltweit wichtigsten Management-Denker. Er prägte den Begriff „Hidden Champions“ vor 30 Jahren und wird uns eine Einführung in die große Welt ‚Globalia‘ der Hidden Champions geben. Darüber hinaus lernen wir drei dieser unbekannten Weltmarktführer aus der Region und deren Erfolgsstrategien etwas näher kennen.
In Deutschland gibt es mehr als 1.000 Hidden Champions. Verborgen vor der Öffentlichkeit ziehen sie ihre erstaunlichen Erfolgsbahnen, lehren die globale Konkurrenz das Fürchten und verändern unsere Welt mit ihren Innovationen.
Sie schaffen Arbeitsplätze und zeichnen sich durch Ausdauer, Orientierung und Weitblick aus.
Prof. Dr. Hermann Simon, der Begründer der Hidden Champions-Theorie, wird das Thema einleiten. Der Verband Deutscher Hidden-Champions e.V. unterstützt den Strategie-Austausch der Hidden Champions und präsentiert uns an diesem Abend drei dieser unbekannten Weltmarktführer: Zwilling, Haus Schaeben sowie die KARL DEUTSCH Prüf- und Messgerätebau GmbH + Co KG.

Key Learnings:
• Was zeichnet Hidden Champion aus
• Einblicke in den global erfolgreichen Mittelstand
• Unternehmensstrategien
• Verbandsarbeit
• Erfolgsstories von Hidden Champions aus der Region

Speaker Vorstellung:
Prof. Dr. Hermann Simon gründete im Jahre 1985 das Beratungsunternehmen Simon-Kucher & Partners. Er war von 1995 bis 2009 Vorsitzender der Geschäftsführung. Seit 2009 war er Chairman von Simon-Kucher, mit Vollendung des 70. Lebensjahres wurde er „Honorary Chairman“.
Hermann Simon ist Mitglied der Thinkers50, der Liste der 50 einflussreichsten Management-Denker der Welt (Rang 25). Seit 2005 wurde er kontinuierlich zum einflussreichsten lebenden Management-Denker im deutschsprachigen Raum gewählt.

Erfahrungen aus der Praxis von Deutschen Hidden Champions kommen von:
– Dr. Wolfram Deutsch, KARL DEUTSCH Prüf- und Messgerätebau GmbH + Co KG
– Heiko Hünemeyer, Haus Schaeben GmbH & Co. KG
– Dr. Erich Schiffers, ZWILLING J.A. Henckels Deutschland GmbH

Termin:  Dienstag 27.04.2021, 18.00 bis 19.30 Uhr

Die Veranstaltung war für Mitglieder aller Marketing Clubs sowie Mitglieder des VDHC e.V. kostenlos.

Gastteilnehmer zahlten 15,00 EUR netto.