Afrika-Investments: Chance oder Risiko?

Viele, sehr interessante Anregungen, auch wenn der umfangreiche Artikel schon ein Jahr alt ist:

Unter den zehn Staaten mit dem größten Wirtschaftswachstum der Welt befinden sich vier afrikanische Staaten. Afrika ist auch ökonomisch betrachtet ein heterogener Kontinent. Aufgrund der beeindruckenden Wachstumsdynamik einzelner Staaten bietet Afrika grundlegend interessante Anlagechancen. Für den deutschen Außenhandel spielt Afrika bisher kaum eine Rolle. Seit 2019 sind Importe und Exporte kräftig gestiegen. Die deutsche Regierung will mehr Investoren nach Afrika locken. Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) ist der Ansicht, dass in Afrika die Zukunftsmärkte liegen. Und über die Hälfte der deutschen Unternehmen will nach Angaben des AHK World Business Outlook mehr in Afrika investieren.

Zum aufschlussreichen Artikel: www.biallo.de [Externer Link]

Quelle: Biallo & Team GmbH | Alexander Rudow | 03.03.2020

Um regelmäßig über aktuelle Themen für Hidden Champions informiert zu werden, folgen Sie dem Verband Deutscher Hidden Champions auf LinkedIn.