Jingsh Lawyer Germany

Jingsh Lawyer Germany

Die Rechtsanwaltskanzlei Jingsh Lawyer Germany ist eine Wirtschaftskanzlei mit Sitz in Düsseldorf/ Mülheim an der Ruhr und betreut mit ihren deutschen und chinesischen Rechtsanwälten seit mehreren Jahren Mandanten in fast allen Rechtsgebieten, insbesondere mit Bezug zu China. Die Kanzlei bietet juristische Beratung und Problemlösungen in allen wirtschaftlich relevanten Bereichen. Die Betreuung der Mandanten in chinesischer und in deutscher Sprache ist gewährleistet.

Die Kanzlei bearbeitet nicht nur die Fälle der für die Ansiedlung von chinesischen Unternehmen in Deutschland relevanten Rechtsgebiete von dem Büro in Düsseldorf aus, sondern sie betreut auch deutsche Unternehmen, die nach China expandieren und in China Tochterunternehmen oder Joint Venture Unternehmen gründen wollen. In China deckt die Kanzlei mit ihrer Partnerkanzlei Beijing Jingsh Law Firm ( http://www.jingsh.com/ ) mit über 6000 Rechtsanwälten, Patentanwälten und Steuerberatern an 48 Standorten in ganz China sämtliche Rechtsgebiete ab.

Die Rechtsberatung durch die Kanzlei erfolgt in verschiedenen Rechtsgebieten, die für Sie als Unternehmer und Investor wichtig sind. Dazu zählen in erster Linie das Handels- und Gesellschaftsrecht sowie die Beratung bei Unternehmensgründungen und -Ansiedlungen. Im laufenden Geschäftsbetrieb unterstützt die Kanzlei Sie durch ihrer Fachexperten für Arbeitsrecht und weitere Wirtschaftsrechtsgebiete.

Unser Service

Prozessverfahren und Schiedsverfahren

Wir vertreten Sie vor Gericht sowie bei Schiedsverfahren in den Rechtsgebieten Zivilrecht, Gesellschaftsrecht, Strafrecht und Verwaltungsrecht und betreuen Sie außergerichtlich bei zivilrechtlichen Streitigkeiten sowie Streitigkeiten der internationalen Unternehmen.

Juristische Beratung für Unternehmen

Unternehmensgründung, Umwandlung/ Umstrukturierung, Liquidation, Compliance Management, Gesellschaftsstruktur, Firmenzusammenschluss/ Firmenkauf sowie weitere gesellschaftsrechtliche Tätigkeiten.

Rechtsberatung für das chinesische Recht

Wir beraten kleinere und mittlere ausländische Unternehmen in den relevanten Wirtschaftsrechtsgebiete in China. Für deutsche und internationale Investoren beraten wir zudem in dem für sie relevanten chinesischen rechtlichen Bereich, insbesondere in Bezug auf Joint Venture Unternehmen und Tochterunternehmen in China. Durch langjährige Erfahrung und mit starkem Partner in China verfügen wir über Spezialkenntnisse der dortigen Märkte und ihrer Besonderheiten.

Weitere Rechtsgebiete für Privat und Unternehmen

Liegenschafts- und Baurecht, Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht, Trust Law, Investitionsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Steuerrecht, Patent- und Markenrecht (Anmeldungen, Streitigkeiten).

Außergerichtliche Tätigkeiten

Ausarbeitung von Verträgen, Vereinbarungen und sonstigen Dokumenten, Erstellung von Gutachten. Hilfeleistung bei zivilrechtlichen und geschäftlichen Verhandlungen, Compliance Management, Kreditwürdigkeitsprüfung.

Ausländerrecht und weitere Tätigkeiten für Privatperson

Beantragung der Aufenthaltserlaubnis, Familienrecht, deutsches und chinesische Erbrecht, Verkehrsrecht, Versicherungsrecht, Sozialrecht, Medizinrecht.

Steuerberatung und Buchhaltung

In Kooperation mit unserem Partner auch für Steuergestaltung, Steueranmeldung, Unterstützung bei der Kommunikation mit den zuständigen Behörden, Due-Diligence-Prüfung; Buchhaltung, Jahresbericht, Lohnabrechnung.

Nachricht schreiben