t-blade sports GmbH

t-blade sports GmbH

Was ist t-blade?

Das t-blade-System bezeichnet ein Kufensystem für Schlittschuhe, es basiert auf einer einzigartigen innovativen Technologie.
Die Entwicklung erfolgte unter der zwingenden Notwendigkeit, ein Kufensystem zu schaffen, das keinem aufwändigen und kostenintensiven Schleifprozess unterzogen werden muss und gleichzeitig überlegene Gleiteigenschaften bietet.

Die Grundidee der t-blades basiert auf dem einfachen und schnellen Austausch des Ersatzmessers sobald die Lauffläche bzw. die Kanten der Kufe verschlissen sind (ähnlich dem Rasiermesser-Prinzip & dem Austausch der Klingen). Dabei sind die fast vollständig aus Kunststoff bestehenden Wechselmesser mit einem dünnen Metallband versehen, das die eigentliche Lauffläche darstellt.

Neben dem oben beschriebenen Wechselmesser (Runner) besteht das t-blade-System zusätzlich aus dem Kufenhalter (Holder) sowie einem Stabilisator (Stabilizer), der zur Befestigung des Runners dient.

Address
Leonhard-Oberhäußer-Str. 3, 86825 Bad Wörishofen