Beitreten

Mitglied werden

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im Verein Deutscher Hidden Champions. Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an!
Was bietet eine Mitgliedschaft im VDHC?
  • Nützliche Informationen (die Globalisierung von KMU betreffend)
  • Workshops / Tagungen
  • Unterstützung, insbesondere Vermittlung von hilfreichen Kontakten bei der Internationalisierung von KMU
  • Vermittlung von Kenntnissen insbesondere über den chinesischen Markt
  • Newsletter, vierteljährlich
  • Weiterbildungsmaßnahmen für Wirtschafts- und Regierungsdelegationen (inkl. Firmenbesuche)
  • Strategische Partner in Deutschland und China: z.B. Simon, Kucher & Partner GmbH; CIIPA
  • Führungskräften von mittelständischen Unternehmen wird exzellente Weiterbildung durch den Verband geboten; speziell auf Themengebieten, die für deutsche Mittelständler von zentraler Bedeutung sind, wie beispielsweise Innovation, Digitalisierung und Unternehmensführung
  • Vertiefende Studienreisen zu deutschen bzw. chinesischen Hidden Champions
  • Stark vergünstigter Zugang zur Wissensdatenbank Springer Professional
Wer kann Mitglied werden?

Einen Mitgliedsantrag können alle natürlichen und juristischen Personen sowie Unternehmen aus dem In- und Ausland stellen. Der Vorstand des VDHC entscheidet über die Aufnahme.

Mitgliedsbeiträge

Die Mitgliedsbeiträge betragen:

• Einzelmitglieder: 120 Euro (Einzelmitglieder und Kleinstunternehmen: Wissenschaftler, Berater, Spezialisten, Unternehmen bis 5 Personen etc.)
  • KMU: 360 Euro (max. 249 Mitarbeiter)
  • Großunternehmen: 480 Euro (ab 250 Mitarbeiter)

Der VDHC erhebt keine Aufnahmegebühr. Es handelt sich bei den genannten Mitgliedsbeiträgen um Jahresbeiträge; im Jahr der Aufnahme fallen nur die anteiligen Kosten an.

Hier erhalten Sie die VDHC-Beitrittserklärung.

Download

Georg Türk

Herr Türk beantwortet gerne Ihre Fragen zur Mitgliedschaft im Verband Deutscher Hidden Champions e.V.
Exklusiv für Mitglieder: Stark vergünstigter Zugang zur Wissensdatenbank Springer Professional

Unser Angebot mit unserem Kooperationspartner Springer Professional:

Stark vergünstigter Zugang zur Wissensdatenbank Springer Professional

Als Mitglied des VDHC erhalten Sie Zugang zur Wissensdatenbank Springer Professional:

• digitaler Zugang zu über 100.000 Buchausgaben und über 500 Zeitschriften & Journals
  • aktuelle Forschungsergebnisse
  • wahlweise Datenbank „Wirtschaft“ oder „Technik“
  • KI-Suche in passenden Patenten zubuchbar

So sind Sie, Ihr Unternehmen inklusive Ihrer Technik, Forschung + Entwicklung stets auf dem aktuellsten Stand!

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Verbandsmitglieder des VDHC erhalten eine Einzel-Lizenz für Springer Professional Wirtschaft oder Technik für eine Einzelperson-Testlaufzeit von 3 Monaten zum rabattierten Sonderpreis von 99 EUR netto zzgl. MwSt.

Die Einzel-Lizenz steht im Anschluss zum vergünstigten Jahrespreis von 335,33 EUR netto zur Verfügung.

Der Jahresbezug (Mindestlaufzeit) einer Einzel-Lizenz für Springer Professional Technik oder Springer Wirtschaft beträgt 694,21 EUR netto, die Kombination 1.299,81 netto p.a.

Sind Sie überzeugt und möchten diesen Zugang dauerhaft über die 3 Monate hinaus nutzen, so sind Ihnen für die Dauer Ihrer Mitgliedschaft im Verband Sonderkonditionen auf die Einzel-Lizenz mit 50% Nachlass sicher. Bei Interesse an Firmen-Lizenzen erhalten Sie ein individuelles, für Sie passgenaues Angebot.

Um das Angebot zu nutzen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren persönlichen Kontakt:

Carolin Habermann

Leitung Produktmanagement Springer Professional

Fordern Sie jetzt Ihren Vorzugszugang an: carolin.habermann@springer.com

Springerprofessional.de: die große digitale Fachbibliothek
  • verlässliche Quellen, unschlagbare Preis-Leistung
  • auch englische Literatur
  • Recherchetool inkl. sofortigem Voll-Zugriff auf die Quellen
  • Ideal für Forschung & Entwicklung
  • persönliche Betreuung durch die Verantwortliche des Produktmanagements

Das Produkt

Springer Professional ist eine Datenbank, die im Flatratemodell Einzelpersonen und Unternehmen digitalen Zugang zu neuesten Büchern, Zeitschriften und Journals mit Forschungsergebnissen sowie zubuchbar einer KI-Suche in passenden Patenten ermöglicht.

Durch die stetige Aktualisierung baut sich ein stetig anwachsendes Archiv auf, das mittlerweile über 100.000 Buchausgaben und über 500 Zeitschiften & Journals umfasst.

Ihre Vorteile

Für F&E, laufende Weiterbildung im laufenden Betrieb, relevante Veröffentlichungen aus vertrauenswürdigen Quelle, Zeitersparnis, da Recherche und Zugriff auf die Ergebnisse in einem, keine Anschaffungs- & Abo-Kosten für schnell veraltete Print-Literatur

Wissensdatenbank – Details

Springer Professional „Wirtschaft“

Umfassendes und aktuelles Wirtschaftswissen!

Springer Professional „Wirtschaft“ bietet Ihnen umfassendes und aktuelles Wissen über die Trends von morgen ebenso wie über die Grundlagen von heute. So sind Sie bestens ausgerüstet, um Entscheidungen zukünftig mit noch mehr Sicherheit, Effizienz und Erfolg zu treffen.

Mit Springer Professional „Wirtschaft“ haben Sie direkten Zugriff auf die Inhalte aus allen Wirtschafts-Fachgebieten:

• Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko

Springer Professional „Technik“

Umfassendes und aktuelles Technikwissen!

Ob neueste Ergebnisse aus Forschung und Entwicklung, Fachdiskussionen über die Trends von morgen oder Publikationen zu den Grundlagen von heute – in unserer Technik-Fachbibliothek finden Sie alles. Und zwar einfach, übersichtlich und schnell.

Mit Springer Professional „Technik“ haben Sie direkten Zugriff auf die Inhalte aus allen Technik-Fachgebieten:

• Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien