Bereit machen für das chinesische Jahrhundert

Er gilt als „Papst der Hidden Champions“: Professor Dr. Dr. Hermann Simon ist weltweit gefragt, wenn es um Spitzenpositionen von Unternehmen oder Volkswirtschaften in speziellen Branchen geht. Er sieht die deutsche Wirtschaft vor einem „chinesischen Jahrhundert“ und sagt, worauf es ankommt.

… …  Die deutsche Wirtschaft müsse sich auf ein chinesisches Jahrhundert einstellen. Unternehmen müssten darauf reagieren. Chinesische Unternehmen werden verstärkt Wettbewerber werden. Vor allem ginge es darum, dort zu sein, wo die besten Markt- und Standortvoraussetzungen seien: „Wir müssen Chinesen werden“, so Simon. Viele Unternehmen hätten daher längst in den wichtigsten Märkten eigene unabhängige Headquarter gegründet und würden es künftig vermehrt tun. … …

Zum Interview: https://die-deutsche-wirtschaft.de/bereit-sein-fuer-das-chinesische-jahrhundert/ (Externer Link)

Quelle: DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT | 22. März 2021

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/vhosts/gcojeldd.host228.checkdomain.de/htdocs/wp-content/themes/avantage/views/prev_next.php on line 10